Aktivitäten im Schuljahr 2013/14

27.06.2014 - Schulschluss

Das Schuljahr ging bei herrlichem Wetter zu Ende. Der Elternverein lud Eltern und Lehrer noch zu einem kleinen Umtrunk ein, Bürgermeister Edi Roch bedankte sich bei den Kindern für die tolle Aufführung "Kunterbuntes Österreich" vor 2 Wochen mit einem Eis.

Wir wünschen allen Eltern, Lehrerinnen und vor allem den Schülerinnen und Schülern eine wundervolle Ferienzeit mit vielen tollen Abenteuern und Erlebnissen!

30.04.2014 - Spielplatzeröffnung

Am 30.4.2014 wurde der neu gestaltete Spielplatz durch Frau Landesrätin Barbara Schwarz und Bürgermeister Eduard Roch eröffnet. Die Kinder der Volksschule Zeiselmauer nahmen mit Begeisterung das tolle Spielangebot "ihres" Spielplatzes, den die vorherigen dritten und vierten Klassen gemeinsam geplant hatten, an und die Eröffnung wurde durch ein Buffet des Elternvereins lukullisch bereichert.

Es war ein schönes Fest und der Spielplatz wurde ab sofort rege besucht.

19.03.2014 - Vortrag "Lernschwächen an der Wurzel packen"

Vielen Dank an Sabine Pengl für den interessanten Vortrag "Lernschwächen an der Wurzel packen", an dem über 30 Personen teilgenommen haben. Verständlich und informativ wurden Zusammenhänge von frühkindlicher Entwicklung und Lernschwierigkeiten erklärt. Auch das Buffet im Anschluss fand großen Zuspruch!

Infos zur Vortragenden unter: http://www.dielernwerkstatt.at

30.11. und 01.12.2013 - Adventmarkt in Zeiselmauer

Beim Adventmarkt Zeiselmauer wurde vom Elternverein der Volksschule eine Spielestation angeboten. Unter Aufsicht von Sylvia Pircher, Michaela Siebenhaar und Barbara Vacha entstanden am Samstag tolle Kunstwerke aus Playmais und individuelle Weihnachtskarten.

Am Sonnte wurde durch Veronika Hackl eine entzückende Märchenerzählung dargeboten.

Wir bedanken uns bei der Raiffeisenkasse Zeiselmauer für das Sponsoring.

23. und 24.11.2013 - Adventmarkt in Muckendorf

Beim Adventmarkt Muckendorf gab es dank Nina Bernhart und Christine Gernencer wieder eine Spiele- und Bastelstation. Mit Playmais, Malmaterial und Gesellschaftsspielen hatten viele Kinder am Samstag Nachmittag Spaß im Gemeindeamt Muckendorf.

Wir bedanken uns bei Firma Steuerwald und dem Verein Dorferneuerung Muckendorf für die finanzielle Unterstützung!

08.11.2013 - Tag des Apfels

Am Tag des Apfels wurden die Kinder mit Äpfeln aus unserer Gemeinde gestärkt. Moni Wychera und Claudia Feigl servierten im Namen des Elternvereins appetitlich geschnittene Apfelstückchen.

Die Äpfel wurden von der Familie Friedrich gespendet - VIELEN DANK !!!